Backen im Advent

Nun ist es wieder einmal sowiet. Der Advent ist angebrochen und es beginnt schön langsam zu Weihnachten.

Obwohl es heuer Aufgrund der allgemein bekannten Situation ein etwas "Anderer" Advent werden wird als ansonsten in "Normalen jahren", lassen wir uns das Backen nicht verderben.

Denn erstens macht Backen Spaß und man ist sowieso "Indoor" und muß nicht raus und der noch bessere Grund, was gibt es schöneres als in der Adventszeit umgeben zu sein von Gerüchen wie Vanillezucker und lieblichen Düften welche schon Anzeigen, das das gebäck im Rohr bald fertig gebacken ist.

Ja es ist wohl Arbeit, aber eine der schönsten Arbeiten & Hobbys im Advent. Und ausserdem briingt Einen Backen auch in bessere Stimmung und sorgt für bessere Laune, welche sich heuer oft eh etwas rar gemacht hat.

Und zu dieser Zeit starte ich nun auch mal meinen Backclog um einige meiner Rezepte mit Euch zu teilen.

Wer gerne und viel backt, kennt die meisten Rezepte sicher und auch ich habe einen Teil meiner Rezepte aus dem Internet und einen anderen aus der Bäckerei. Aber ich wandle Rezepte gerne ab und experimentiere gerne mal etwas herum, deswegen sind die Rezepte die hier auf dieser Seite zu finden sind, alle von mir getetstet und aus meinen Experimenten entstanden. wink

 

Also viel Spaß und Freude Euch Allen beim Backen im Advent

 

PS: und kleiner Tipp, wenn Ihr Naschkatzen im Haus habt, versteckt die Weihnachtsbäckerei -. ansonsten ist zu Weihnachten vielleicht nichts mehr über ....